Du hast mal wieder deine Tage und es passt dir so gar nicht in deinen Alltag rein? Bei wichtigen Studienvorlesungen, Klausuren, oder im Beruf oft zur Toilette gehen geht gar nicht? Doch was soll man tun-hier die Lösung auf dieses Problem-der divine cup

Made in Germany, aus 100% Silicon und macht dich zu 100% glücklich

Fur was ist es gut?

Es fängt Blut bis zu 3 Mal mehr auf als herkömmliche Produkte wie Binden oder Tampons das tun. Dadurch musst du nicht so oft zur Toilette gehen, bist unabhängiger, freier. Nicht so eingeschränkt. Du kannst sogar schwimmen gehen und Sport machen; Einfach alles, was du vorher nicht konntest. Außerdem trocknet es deine Scheide nicht so aus wie Tampons dies tun, und trägt somit zu einer besseren Scheidenflora bei.

Die Menstruationstasse reinigen ist kinderleicht. Du kochst sie einfach 5-10 Minuten in kochendem Wasser ab, wenn deine Periode vorrüber ist. Davor spülst du sie, jeden Tag während deiner Periode, erst mit kaltem, dann mit warmem Wasser aus. Ebenfalls Toilettenpapier oder öl- und parfümfreie Seife kannst du für die Reinigung des Cups verwenden. Nach 10 Stunden solltest du ihn leeren.

Wenn du nicht deine Tage hast, am besten in einen Behälter einpacken, wo Luft hinein kommt. Also zum Beispiel in einer offenen Brotdose.

Es gibt sie in verschiedenen Größen und coolen Farben wie Nugget Gold oder Pretty in Pink. Sie hält bei guter Pflege 10 Jahre. Sie ist vegan hergestellt.

Also, das ist ja eine Erfindung! Total nice, endlich unbeschwerter zu leben und mit den Tagen umzugehen. Du fühlst dich auch gar nicht unhygienisch dabei, es ist einfach… großartig. Unbeschreiblich und irgendwie auch ungewohnt, nicht ständig zur Toilette zu gehen… aber vermissen tue ich das nicht wirklich;)