Der urlaub steht bevor und wir stecken mitten in der Planung. Früher noch zu zweit mittlerweile mit 3 Kindern. Das bedeutet, es gibt einiges an Dingen zu bedenken, über die man früher, als man nur mit Erwachsenen reiste, nicht nachgedacht hat. Auch der Preis kann hier teilweise stark in die hohe schießen. Ein Urlaub mit Kindern bedeutet, dass die winzigen Dinge, die plötzlich den Unterschied zwischen einem Reiseziel und einem Urlaub ausmachen, zusätzlich geplant und überlegt werden müssen. Dänemark hat sich für uns als Familie als ein passendes Urlaubsziel herausgestellt. Es sollte also ein dänemark ferienhaus werden.

Ich packe meinen Koffer? wir haben die Tendenz, das Auto zu viel zu voll packen!
Jeder von uns hat schon einmal in einem völlig überfüllten Flugzeug gesessen und stundenlang einem schreienden Nesthäkchen zugehört, während die Passagiere abwechselnd mitleidig und verärgert aussahen, daher kann ich verstehen, dass das Fliegen mit Kindern immer ein gewisses Risiko birgt und im Allgemeinen nervenaufreibend ist. Es ist normalerweise einfacher, das Auto mit allen Urlaubsnotwendigkeiten zu packen und sich auf eigene Faust fortzubewegen. Deutschlands nordischer Nachbar, Dänemark, ist das beste Beispiel dafür, dass diese Art von Urlaub kein Kompromiss ist.

Sonne, Sommer, Strand: Urlaub an Dänemarks Nordseeküste
Kinder lieben das Meer. Im Wasser planschen, Sandburgen bauen, Drachen steigen lassen… Spaß verbindet sich auf den intensiven Dünen und auch an den weiten Nordseestränden. Wer seine Kinder gerne draußen an der Luft spielen sieht, dürfte Dänemark lieben!

Sintflutartige Regenfälle und steife Windböen und jetzt?
Was, wenn das Wetter sich doch nicht von seiner besten Seite zeigt? Dänemarks Ferienwohnungen sind nicht nur gut bestückt, sondern bieten gemeinsam das richtige Haus für Brettspiele aller Art. So kann sogar eine Zeitspanne blitzschnell vergehen – mit zukünftigen Sonnenstrahlen können zukünftige Attraktionen im Quadratmaß auf Sie aufpassen, übertragenes Lächeln auf die Gesichter von Jungen und Neuankömmlingen.