Das Thema ist sicherlich schon etwas ausgelaugt, aber trotzdem hochaktuell – schließlich sind wir alle dem Druck ausgesetzt, unsere Welt als einen schönen Ort zu hinterlassen und sie nicht in Trümmern unserer ständigen Verschmutzungen und unseren Bergen an Müll auszusetzen.

Denkt nur an die wunderschönen Orte, die es auf unserer Welt gibt. Von der Natur wird bald nichts mehr viel übrig bleiben – wenn überhaupt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis wir etwas überstrapazieren, dass irreparabel sein wird und dann gar nicht mehr zu dem Punkt zurückkehren können, an dem alles schief lief.
Klar – es ist nicht leicht irgendetwas zu ändern. Aber das muss für jeden Einzelnen auch nicht unfassbar viel sein, sondern kann zunächst eine sehr kleine Sache sein, die aber eine Menge ausmachen kann.
Nicht umsonst tun wir zumindest etwas dafür, unsere Welt erhalten zu lassen – zum Beispiel mit erneuerbaren Energien.